Bekanntgaben

Hier siehst du alle unsere Veranstaltungen für dieses Jahr.

Alternativ geht es hier geht es zu nächsten Veranstaltung.

Frühlingsfest Recklinghausen

Vom 4.5.-5.5.24 sind wir ein letztes mal im alten SinnLeffers Gebäude für euch zu Gast um euch ein schönes Erlebnis zu schenken.


Altes SinnLeffers Gebäude (Breite Straße), 45657 Recklinghausen  

Vom Schaf zum Stoff

Am 4.5.-5.5.24 zeigen euch unsere Wolldamen wie aus Rohwolle fertiges Garn und Wollknäuele  hergestellt werden und was man sonst noch so daraus herstellen kann. Passend dazu kann im Stoff Laden "Der Stoff" das fertige Pendant betrachtet und vielleicht ja auch erworben werden.  


Der Stoff ( Kunibertistraße 11), 45657 Recklinghausen  

Waltroper Gaudium 

Vom 30.05.-02.06.24 sind wir mit unserem Heerlager in Waltrop vertreten. Falls ihr uns sucht, einfach nach den Verrückten mit dem Kinderprogramm fragen.

Im Moselbachpark (Bahnhofstr./ Ostring), 45731 Waltrop

Fossilium Bochum

Vom 17.8.-18.08.24 fahren wir eine kleine Auswahl unseres Kinderprogramms. Seit mit Freuden dabei und schenkt uns ein Lächeln.

Fossilium Bochum (Klinikstraße 49), 44791 Bochum 

Mittelaltermarkt Maria Lindenhof

Vom 30.08.-31.08.24 sind wir mit einem Heerlager in Dorsten vertreten. Falls ihr uns sucht, einfach nach den Verrückten mit dem Kinderprogramm fragen.

Bürgerpark Maria Lindenhof (Im Werth), 46282 Dorsten

Pius Gemeinde 

Für den 07.09.24 wurden wir wieder in die Pius Gemeinde in Recklinghausen Hochlarmark eingeladen. Dort wird von uns erneut in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde ein Mini-Mittelalter-Mitmachmarkt veranstaltet. 

St. Pius (Brunostraße 7), 45661 Recklinghausen

Tierpark Recklinghausen

Am 08.09.24 besuchen wir endlich wieder den Tierpark in Recklinghausen, dort wird wieder unsere Woll-Fraktion präsent sein und alles Rund um Wolle und Garn präsentieren.

Tierpark Recklinghausen (Stadtgarten 2), 45657 Recklinghausen

Schulbauernhof Recklinghausen

Am 08.09.24 sorgen wir für reges Treiben mit, mit Wikingern, Johannitern, Wolle und vieles mehr

Schulbauern- und Naturschutzhof Recklinghausen (Zechenstraße 18), 45665 Recklinghausen 

Markt zur Drachenbrücke

Auch dieses Jahr sind wir 12.10. und 13.10.24 zusammen mit der Stadt Recklinghausen und dem Kinderschutzbund Recklinghausen an der Organisation des Mittelaltermarktes beteiligt. Genau wie letztes Jahr, findet
er am alten Pumpenhaus, nahe der Drachenbrücke, statt.

Drachenbrücke, 45661 Recklinghausen